INOTHERM Inokey

Benutzen Sie Ihren Finger als biometrischen Schlüssel


          
 
 
WAS IST DAS?

inokey
 Fingerabdruckleser ist ein Gerät, mit dem Du die Tür mit Deinem Fingerabdruck aufschließen kannst. Nie mehr wirst Du deine Schlüssel suchen müssen, und dich darum kümmern, ob die Kinder die Schlüssel haben und die Feuerwehr anrufen, um ins eigene Haus zu kommen.

WIE FUNKTIONIERT ES?

inokey hat einen eingebauten kapazitiven Fingerabdrucksensor der letzten Generation. Seine Bedienung ist sehr einfach, weil der Finger einfach auf den Sensor gedrückt wird. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu den Zugsensoren, bei denen man aufpassen muss, wie schnell und aus welchem Winkel man den Finger über den Sensor zieht. Wenn der Finger erkannt wird, wird die Tür in 1,2 s geöffnet. Der Leser erkennt auch die feuchten, schmutzigen, oder fettigen Finger.

2-Relais

FINGERSCAN

mit 1000 Speicherungen

2-Relais

BLUETOOTH

Kommunikation mit

Ihrem Handy mit 100

Handyspeicherungen

2-Relais

CODETASTER

100 Benutzer Codes

mit 4 bis 16-stelliger

Nummer

2-Relais

FUNK-FERNBEDIENUNG

Mit 2 Fernbedienungen,

Digital Klingel und beweglicher

Inneneinheit


NEU !! Fingerabdruckleser in Flügel oder Stossgriff

Jetzt eleganter, bündig, mit neuem Sensor, neuem Kabelübergang und einfacher Programmierung! Serienmäßig für einen unveränderten und sehr attraktiven Preis



 

UND DIE SICHERHEIT?

inokey speichert keine Fingerabdrücke, sondern nur die so genannten Templates, die eigentlich ein mathematischer Code sind. Der Algorithmus, der die Templates generiert, wurde im Unternehmen Siemens entwickelt und gilt alseiner der besten in der Welt. Es ist unmöglich aus diesem Code das Fingerabdruckbild wieder zu bekommen. Alles wird aber noch zusätzlich verschlüsselt, so dass der Missbrauch praktisch unmöglich ist. Die Verbindung zwischen dem Leser und der Relais-Einheit wird mit einem speziellen Code, der ständig verändert wird, geschützt.

IST DAS ALLES?

inokey hat 2 Relais-Ausgänge, mit dem ersten öffnet sich die Tür, in die er eingebaut wird, während der zweite die anderen Türen, zum Beispiel die Garagentür öffnet oder ein anderes elektrisches Gerät auslöst. Für jeden Finger wird während der Eintragung bestimmt, welches Relais er auslöst. Mit dem bestimmten Finger können auch beide Relais gleichzeitig ausgelöst werden, was für einen stillen Alarm im Falle der Entführung verwendet werden kann.

UND WENN ICH DEN FINGERABDRÜCKEN NOCH IMMER NICHT VERTRAUE?

Wenn Du die Klassiker bevorzugst, dann kannst Du die inokey Codetastatur auswählen. Die Tastatur ist leicht zu verwenden, hat ein modernes Design und benutzt die fortschrittliche Technologie. Die Tasten sind kapazitiv und werden schon im Kontakt mit Deinen Fingerspitzen ausgelöst. Der Vorteil dieser Tastatur im Vergleich zu den klassischen Tastaturen ist die Tatsache, dass sie sich nach einem längeren Gebrauch nicht abnützt. Das ist sehr wichtig auch in Bezug auf die Sicherheit. Die meisten Leute benutzen 4 Zahlen und bei den klassischen Tastaturen werden diese 4 Tasten schnell abgenutzt. Der Einbrecher hat also keine schwere Aufgabe, die richtige Kombination festzustellen. Mit der Tastatur können so wie mit dem Fingerabdruckleser 2 Relais ausgelöst werden, für jeden Code wird aber bestimmt, welches Relais er auslöst.


DU WILLST DIE HAUSTÜR LIEBER MIT DEM HANDY ÖFFNEN?

Dann entscheide Dich für inokey Bluetooth. Nach dem üblichen Verfahren, das für die meisten Bluetooth Geräte gilt, koppelst Du zuerst Dein Handy mit  inokey Bluetooth. Immer wenn Du dich mit dem Handy der Tür näherst, kannst Du sie mit einem Klick auf die Taste zur Türentriegelung öffnen. Die einzige Bedingung ist, dass das Handy und sein Bluetooth angeschaltet werden.
Jedes inokey Bluetooth hat seinen eigenen PIN-Code, mit dem neue Handys hinzugefügt werden. So wie die anderen inokey Geräte hat auch Bluetooth 2 Relais-Ausgänge. Kapazität 100 Handys.

 


GENIUS-SYSTEM

 

Soblad die Haustüre geschlossen wird, erfolgt die automatische Verriegelung. Die Entriegelung erfolgt entweder über Deinen Zylinderschlüssel oder komfortabel mit Fingerscan / Codetaster / Bluetooth / Funk-Fernbedienung
Inotherm genius

  • 5-fach Bolzen-Schwenkriegel mit elektromechanischem Antrieb aus Edelstahl
  • durchlaufende Schliessleiste
  • Freilauf-Profilzylinder mit Gefahrenfunktion einschließlich 6 Schlüssel
  • Fingerscan, Codetaster, Bluetooth
  • Sicherheitsrosette außen
  • Kablage
  • Kabelübergang Edelstahl 
  • Trafo 24V / 220 V
 
 
 
Inotherm Genius Profilzylinder